Euer KinderWillkommensfest

Euer Willkommensfest
Foto: Ruhrpics Hochzeitsfotografie by M.Tiemann

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen.

                                                                                                                                               Zitat aus Pu der Bär

Auch eure Kinder möchte ich herzlich im Kreis eurer Familien und Liebsten begrüßen, in Form eines Kinderwillkommensfestes.

Ganz frei von Zwängen, so wie es zu euch und eurer Familie passt.

 

Wie weit unser Herz wird, wenn ein kleines Menschlein geboren wird.

In eine bunte Welt, wo es noch soviel zu entdecken gibt.

Euer kleines Wunder ist endlich da und spätestens wenn die Großeltern fragen, wann ihr das Kleine taufen lasst, wird man mit der Frage konfrontiert, was wollen wir für unser Kind?

Viele Eltern möchten ihre Kinder später selber entscheiden lassen, ob und für welche Konfession sie sich entscheiden. Aber trotzdem soll gefeiert werden. Denn was gibt es Schöneres, wenn sich alle freuen, dass euer Kind da ist? 

Ob ihr im eigenen Garten, auf einer großen Wiese oder in einer Location eurer Wahl feiert, könnt ihr ganz frei entscheiden.


Das Schöne daran ist, dass ihr alles so gestalten könnt, wie Ihr es euch wünscht.

Ganz gleich, ob ihr einen oder mehrere Herzensmenschen(Paten) benennen möchtet, die euer Kind auf dem Weg ins Leben begleiten.

Ich stehe euch gerne mit Ideen zur Seite, um gemeinsam mit euch euer Kind willkommen zu heißen.


Kinder eine bunte Freude.

 

Wie könnte euer Kinderwillkommensfest aussehen?

Was sind die ersten Schritte?

Jede Zeremonie ist anders und wird ganz auf eure Wünsche und nach euren Vorstellungen vorbereitet. Ganz wichtig ist mir dabei, dass ihr euch wohlfühlt und alles auf euch und euer Kind abgestimmt ist.

 

Sobald euer Kind geboren ist (das ist die einzige Vorraussetzung), könnt ihr euch bei mir melden.

Hier bestimmt ihr den Zeitpunkt. Ihr schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an.

 

Ich komme gerne bei euch vorbei, um es so stressfrei wie möglich zu machen, für euer kleines Menschlein und euch.

Umso entspannter können wir uns unverbindlich kennen lernen.

 

Gerne stelle ich euch ein paar Beispiele und Möglichkeiten vor, wie wir euer schönes Fest gestalten können. Ich gebe euch Tipps und Ideen für ein schönes Ritual oder eine symbolische Handlung an die Hand.

 

Wenn die Chemie stimmt und ihr auch der Meinung seid es passt, treffen wir uns gerne ein weiteres Mal.

 

Jetzt erzählt ihr mir ein bisschen was von euch als Familie.

Wie habt ihr von der Schwangerschaft erfahren? Wie hat euer Umfeld reagiert? Welche Werte habt ihr?

 

Aus den vielen Informationen schreibe ich euch dann eine Rede, die genau zu eurem Kind und euch als Familie passt.

 

Wir überlegen uns zusammen wie der Ablauf ist, welche Lieder gespielt werden und ob ihr Paten, Freunde oder Familie mit einbeziehen möchtet.

 

Bis zu eurem Fest stehe ich euch die ganze Zeit zur Verfügung. Auch eure Familien und Freunde können sich gerne bei mir melden, wenn sie Fragen haben oder einen Tipp brauchen.

Geschenke für die Gäste auf dem Kinderwillkommensfest von Henry.

Es ist einfach etwas besonderes, wenn ein Kind geboren wird und      welches Glück und welche Freude dann einzieht.


...immer mit Liebe, ein kleiner Überblick was euch erwartet:

  • kostenfreies und unverbindliches kennen lernen bei euch zu Hause oder via Skype
  • mindestens 1-2 weitere Treffen im eigenen Hause, so dass ihr euch wohlfühlt
  • ich erstelle euch einen genauen Ablauf, der zu euch passt
  • die Gestaltung und Einbindung eines Rituals oder einer symbolischen Handlung
  • intensive Gespräche rund um euch als Familie
  • Ausarbeitung eurer Willkommensrede auf der Basis, was ihr mir erzählt
  • während der Vorbereitung stehe ich euch mit Rat und Tat immer zur Seite / Ankeflatrate ☺️
  • auch euren Herzensmenschen stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung
  • Hilfe für eure Liebsten zur Mitgestaltung des Willkommensfestes eures Kindes
  • am Tag der Zeremonie bin ich mindestens eine Stunde vor euren Gästen da
  • ich stimme mich auch gerne mit Fotografen oder anderen Dienstleistern ab, damit nichts schief geht

Schreibt mir gerne eine Nachricht über den Kontakt.


Ein Kuscheliger Styler.... auch auf dem Willkommensfest
Foto: Ruhrpics Hochzeitsfotografie by M.Tiemann