Eure Freie Trauung...

Sommerhochzeit Lilia & Mark
Foto: Marina Lang Photography

Was dürft ihr von mir erwarten?


 Das ich euch unterstütze euren Tag unvergesslich zu machen, um mit euch herzlich zu lachen oder auch eine Freudenträne wegwische, wenn etwas besonders berührt.

 

Eure Wünsche haben absolute Priorität und stehen für mich an erster Stelle.

 

Deshalb schaue ich nicht auf die Uhr,

heißt während unseren Treffen nehme ich mir die Zeit, die wir brauchen.

Denn mir liegt es am Herzen, das wir uns richtig kennenlernen und auch mal kreuz und quer quatschen.

 

In unseren Gesprächen entlocke ich euch eure Geschichte,

vom ersten Blick, über den ersten Kuss, bis hin zum Antrag und darüber hinaus.

 

Um daraus dann für euch eure Rede zu schreiben, maßgeschneidert für eure Liebe.


So werde ich euch, als Freie Rednerin an eurer Hochzeit begleiten.

Freie Trauung mit dem Thema Flower- Industrial
Foto: Pulsschlag Grafik & Fotografie

In der Zeit bis zu Eurem großen Tag treffen wir uns ca. 2-3 mal.

In der ganzen Zeit stehe ich euch per e-mail und/oder telefonisch zur Verfügung. Ihr könnt euch jederzeit bei mir melden.

 

Circa sechs bis acht Wochen vorher treffen wir uns und besprechen alle Einzelheiten. Dazu gehören der Einzug, mögliche symbolische Handlungen, Sprechbeiträge eurer Gäste bis hin zum JA Wort und eurem Auszug als Ehepaar.


 Eure symbolische Handlung

während eurer Freien Trauung sollte etwas sein, was zu euch passt. Es ist immer wieder schön, wenn während der Zeremonie auch eure Gäste mit einbezogen werden können.

Das kann an euer Motto angelehnt sein oder auch etwas sein, wo eure Liebsten euch sofort wieder erkennen.

 

Verreist ihr gerne oder habt ein anderes Hobby, was wir mit in die Zeremonie einfließen lassen können?

Ich bin sicher, wir finden etwas, womit ihr euch wohlfühlt.

So habt ihr während eurer Trauung ein romantisches und schönes Element, an das sich alle gerne erinnern werden.

symbolische Handlung von Stephi´s & Markus Zeitkapsel
Foto: Ulrich Klar
Frei Trauung-Sandzeremonie für Michael & Christina
Foto: Kathrin Vogt
Freie Zeremonie -Handfasting mit Steffi & Daniel
Foto: Felix Vollmer


Einen Menschen lieben heißt, einwilligen mit ihm alt zu werden.

                                                                                                                                                  Albert Camus


Euer Eheversprechen oder euren Trautext sucht ihr euch aus.

Oder ich schreibe euch euren Trauspruch, der genau so einzigartig ist, wie ihr es seid.

 

Das ist auch der Moment, an dem ihr euch mit euren eigenen Worten gegenseitig etwas versprechen könnt.

 

Das Eheversprechen gehört mit zu den schönsten Momenten des Tages.

 

 

Der Wortbeitrag der Eltern, während der freien Zeremonie.
Foto: Goldlicht Fotografie

Eltern/Trauzeugen/ Gäste

Während der gesamten Vorbereitungszeit stehe ich auch euren Liebsten zur Verfügung, die mit euch eure Zeremonie feiern wollen. Hier haben dann eure Lieblingsmenschen die Möglichkeit, euch ein paar liebe Worte mit auf den Weg zu geben, so das auch eure Gäste nicht ,,nur" zuschauen, sondern sich gerne aktiv an eurer Zeremonie beteiligen können. 

Für alle Fragen rund um eure Trauzeremonie bin ich gerne Ansprechpartnerin.


Absprache mit Musikern, DJ & Fotograf...

Bevor es los geht, spreche ich mich mit Musikern, Fotograf und anderen Dienstleistern ab.

So stellen wir sicher, daß alle den Ablauf kennen.


Einmal alles im Überblick...

ihr schreibt mir über mein Kontakt-Formular

 

- wir vereinbaren ein ,,Blind Date"

- kostenfreies und unverbindliches kennen lernen, bei mir zu Hause oder in einem Cafe in der Nähe (gerne auch   

   via Skype)

- mindestens 1-2 weitere Treffen (vorzugsweise bei uns zu Hause)

- ich erstelle mit euch einen genauen Ablauf für eure Zeremonie

- die Gestaltung der Einbindung eurer symbolischen Handlung/ Rituale 

- intensive Gespräche zu eurer ganz eigenen Geschichte

- Vorschläge für euren Trauspruch, sowie Hilfe bei eurem Trauversprechen

- Ausarbeitung eurer Traurede auf der Basis, was ihr mir erzählt

- während der Vorbereitung eurer Trauung stehe ich euch mit Rat und Tat immer zur Seite/ Ankeflatrate ;)

- auch eure Trauzeugen, Familien, Freunden und Gästen stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung

- Hilfe für eure Liebsten zur Mitgestaltung eurer Trauung

- am Tag eurer Zeremonie bin ich mindestens eine Stunde vor euren Gästen an der Location

- ich stimme mich mit euren Musikern, DJ ,Fotografen/Videografen und anderen Dienstleistern ab,

Ablaufpläne bringe ich mit

 

Habt ihr noch Fragen?

Hier geht es zum Kontakt

Ich freu mich auf euch ...

Freie Trauung von Daniel & Steffi
Foto: Felix Vollmer

Soll eure Freie Trauung in Düsseldorf, Neuss oder NRW stattfinden? Wenn ihr noch auf der Suche nach der passenden Location seid, schaut doch mal hier...