Anworten auf eure Fragen

FAQ

Erste Kontaktaufnahme:

Über eine erste Kontaktaufnahme freue ich mich immer sehr. Hier schreibt ihr mir eure wichtigsten Daten rund um eure Anfrage. Der Anlass, eure E-Mail Adresse, Ort/Location und eure Telefonnummer. Ich freue mich auch immer über ein paar erste Worte im Nachrichtenfeld.

So weiss ich schon worum es geht und wer ihr seid.

 

Ihr möchtet mich kennenlernen?

Nachdem ihr mir über das Kontaktformular geschrieben habt, melde ich mich mit einer E-Mail. Wir vereinbaren ein ,,Blind Date" und treffen uns ganz unverbindlich.

 

Ist unser Termin sofort bei dir reserviert?

Sobald wir einen Termin für unser erstes Kennenlernen ausgemacht haben, ist euer Termin bei mir vorreserviert. Nach unserem Treffen bleibt euer Termin eine Woche bis zu eurer Entscheidung bei mir gebloggt.

 

Bin ich die Richtige für Euch?

Um euch diese Frage zu beantworten, solltet ihr auf euren Bauch hören. Fühlt ihr euch wohl?

Wir sprechen über viele persönliche Dinge und das könnt ihr nur wenn ihr euch zu 100% wohlfühlt.

 

Was passiert wenn du kurzfristig ausfällst oder krank wirst?

Niemand ist davor gefeit, doch bisher war das noch nie der Fall.

Doch im Falle eines Falles bin ich eng verbunden mit einer sehr lieben Kollegin und Freundin Sara-Helen Tiemann. Sie werde ich sofort kontaktieren und sollte auch Sara an dem Tag nicht können, habe ich verschiedene Kontakte zu Menschen denen ich vertraue.

Eins ist sicher, ich lasse euch damit nicht allein und kümmere mich persönlich um Ersatz.

 

Ist eine Freie Trauung rechtskräftig? 

Eine Freie Trauung ist nicht rechtskräftig, dafür ist das Standesamt zuständig.

Es gibt allerdings in manchen Städten die Möglichkeit die Freie Trauung mit dem örtlichen Standesamt gemeinsam zu planen. Am Besten ihr erkundigt euch in eurer Stadt welche Möglichkeiten sie anbieten. 

 

Müssen wir vorher auf dem Standesamt gewesen sein? 

 Nein.

Ihr könnt eure Liebe auch feiern, ohne dass ihr vorher auf dem Standesamt ward. Nur ist eure Ehe dann nicht rechtskräftig. 

 

Wo können wir unsere Freie Trauung planen?  

Hier seid ihr völlig frei in eurer Planung. Es sollte ein Ort sein an dem ihr euch 100% wohlfühlt. Das kann auf einer freien Wiese sein, einer Lokation mit der ihr Erinnerungen verbindet, in eurem eigenen Garten?

Wichtig dabei ist, was stellt ihr euch für eure Freie Trauung vor? Ich begleite euch überall hin. 

 

Hast du noch einen Rat für uns? 

Das wichtigste ist, Ihr fühlt euch bei mir wohl und gut aufgehoben. Wenn die Chemie stimmt ist fast alles möglich. 

 

Wir können vieles planen, außer das Wetter, hier haben wir keinen Einfluss.

Eine Zeremonie unter freiem Himmel ist wunderschön. Doch bei hohen sonnigen Temperaturen achtet auf genügend Schatten, sowohl für Euch als auch für eure Gäste. 

Und bei Regen sollte es immer eine Schlechtwetter-Alternative geben. 

 

Ganz gleich welches Wetter, es geht um Euch und Eure Liebe.